Facebook Twitter
aboutmenu.com

Vegetarisch Muss Nicht „alles Oder Nichts“ Sein

Verfasst am Februar 8, 2022 von Efrain Fernandez

Viele Leute erwägen, an der einen oder anderen Stelle Vegetarier zu werden. Einige halten eine fleischlose Diät in Betracht, weil sie die Tiere leid tun. Andere glauben, dass eine vegetarische Art des Essens ihre Gesundheit verbessern wird.

Von diesen gut gemeinten Personen folgen jedoch nur sehr wenige, und verändern ihre Art zu essen. Die Idee, Fleisch vollständig aufzugeben, bildet für viele einen großen Stolperstein.

Wenn es um vegetarisches Kochen aus irgendeinem Grund geht, sehen die meisten Menschen nur den "extremistischen" Ansatz: Entweder geben Sie das Fleisch vollständig auf oder Sie können das Fleisch auch in jede Mahlzeit einbeziehen. Dieses "alles oder nichts" -Ddenken wird zu einer mentalen Barriere, die viele Menschen davon abhält, mehr vegetarische Mahlzeiten zu essen.

Wie wäre es mit einem glücklichen Medium? Drastische Änderungen an der Ernährung dauern nie. Verprügeln Sie sich nicht, um Fleisch zu essen. Es ist absolut keine Notwendigkeit, es vollständig aufzugeben. Versuchen Sie einfach, ein bisschen weniger davon zu essen, das ist alles.

Beginnen Sie jetzt, indem Sie jede Woche ein fleischloses Abendessen machen. Behalte alles andere gleich. Jede Woche nur ein vegetarisches Abendessen zu essen ist definitiv machbar und einfach. Es wird nur eine schöne Veränderung anstelle von Entbehrungen sein!

Wenn Sie denken, dass es einen großen Unterschied machen würde, fleischlos zu gehen, berücksichtigen Sie diese einfachen Zahlen: Wenn alle nur einen Tag in der Woche vegetarische Mahlzeiten aßen, würde dies von sieben Tieren einsparen. Von 92 Millionen Tieren, die allein in den USA jedes Jahr konsumiert werden, würden über 13 Millionen Tiere verschont bleiben. Dies ist ein großer Effekt!

Sie werden nicht nur Gutes für unseren Planeten tun, sondern auch für weitere gesundheitliche Vorteile, indem Sie mehr Obst und Gemüse in Ihre Ernährung aufnehmen. Obst und Gemüse sind voll von Vitaminen, Nährstoffen, Antioxidantien und Ballaststoffen - all die Dinge, die für uns alle gut sind. Sie können beim Gewichtsverlust helfen und Krankheiten verhindern. Zahlreiche Studien deuten darauf hin, dass Diäten mit hohem Obst und Gemüse das Risiko tödlicher Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall verringern.

Wenn Sie neue Gerichte ausprobieren, werden Sie Ihre Lebensmittelroutine brechen und neue leckere Rezepte und Lebensmittelkombinationen entdecken. Es ist wirklich gut, ab und zu etwas anderes zu essen, anstatt in einer Nahrungsbrüche festzuhalten.

Diese einfache Verschiebung der Denkweise von "All oder nichts" zu einem glücklichen Mittelweg wird Wunder bewirken. Vegetarisches Essen muss kein Vollzeitverpflichtung, Opfer und nach unerreichbarer Perfektion sein. Tun Sie einfach alles, um etwas weniger Fleisch zu essen, haben Sie Spaß daran, neue vegetarische Mahlzeiten auszuprobieren und die Vorteile zu genießen.

Vegetarian Does Not Have To Be “All Or Nothing”

A lot of people contemplate becoming a vegetarian at one point or another. Some consider a meatless diet because they feel sorry for the animals. Others think a vegetarian way of eating will improve their health.

However, from those well-intentioned individuals very few actually follow through and change their way of eating. The idea of completely giving up meat forms a big stumbling block for many.

For some reason, when it comes to vegetarian cooking, most people only see the”extremist” approach: either give up meat completely or you may as well include the meat in every meal. This”all or nothing” thinking becomes a mental barrier that keeps lots of people from eating more vegetarian meals.

How about finding a happy medium? Drastic changes to one’s diet never last. Don’t beat yourself up for eating meat. There’s absolutely not any need to give it up completely. Just try eating a little less of it, that is all.

Start right now by making one meatless dinner every week. Keep everything else the same. Eating just one vegetarian dinner every week is definitely doable and simple. It’ll be just a nice change instead of deprivation!

If you think going meatless one day a week wouldn’t make a big difference, consider these simple numbers: if everyone ate vegetarian meals just one day a week, it would save one out of seven animals. Out of 92 million animals that are consumed in the United States alone every year, over 13 million animals would be spared. This is a huge effects!

As well as doing good for our planet, you’ll enjoy great health benefits by including more fruits and veggies in your diet. Fruits and vegetables are full of vitamins, nutrients, anti-oxidants and fiber – all the things which are good for all of us. They can assist with weight loss and prevent diseases. Numerous studies indicate that diets high in fruits and vegetables reduce the risks of deadly diseases like cancer, heart attack and stroke.

Also, by trying out new dishes, you will break your food routine and discover new tasty recipes and food combinations. It’s really good to eat something different once in a while rather than being stuck in a food rut.

This simple shift of mindset from “all or nothing” to a happy middle ground will do wonders. Vegetarian eating doesn’t have to be a fulltime commitment, sacrifice and strive for unattainable perfection. Just do everything you can to eat a little less meat, have fun trying new vegetarian meals and enjoy the benefits.