Facebook Twitter
aboutmenu.com

Essen Und Wein Zu Kombinieren Ist Nicht Einfach

Verfasst am August 13, 2023 von Efrain Fernandez

Essen und Weinpaarung sind keine präzise Wissenschaft. Viele Menschen folgen der alten Herrschaft, Burgandy oder Merlot -Wein mit rotem Fleisch und Weißwein mit Geflügel und Fisch abzuschätzen.

Leider berücksichtigt diese veraltete Regel nicht die Komplexität der heutigen multiethnischen, hoch strukturierten oder gewürzten Lebensmittel, da sie sich mit der Vielzahl von Weinen auf dem Markt beziehen.

Die neue Regel bei der Kombination von Essen und Wein wäre, zu versuchen, das richtige Maß an Synergie und Ausgewogenheit zu erreichen. Unabhängig von der Lebensmittelstruktur oder der Gewürze in den Mahlzeiten sollte Ihr Wein die Mahlzeiten nicht überwältigen und die Mahlzeiten Ihren Wein nicht überwältigen.

Die grundlegenden Aromen im Essen können auch in Wein liegen. Zu diesen Aromen gehören süß, Torte, sauer, sauer, bitter und salzig (nicht innerhalb von Wein, sondern beeinflusst das Geschmack). Da Wein Alkohol hat, fügt er Aromen und Körper hinzu, wodurch Ihr Wein und Ihr Essen reicher schmeckt.

Um Ihren Erfolg bei der Kombination von Essen und Wein zu verbessern, müssen Sie ein paar Dinge tun.

  • Balken Sie das Gewicht, die Textur und die Intensität der Mahlzeiten aus, was bedeutet, dass Sie das eine oder andere nicht überwältigen
  • Bestimmen Sie die Hauptgeschmacksempfindungen in Lebensmitteln. Könnte es süß, salzig, sauer, bitter oder herzhaft sein?
  • Ergänzen die Komponenten in Ihrem Wein (Alkohol, Säure, Zucker und Tannin), indem Sie Lebensmittel mit genau denselben Komponenten ausbalancieren. Der stärkste Geschmack der Mahlzeiten wird dringend empfohlen, die Hauptkomponente (Hühnchen, Rindfleisch, Fisch usw.) mit einer identischen Weinkomponente zu kombinieren.
  • Hier sind zwei Richtlinien, die Sie beachten sollten:

  • Wein scheint süßer und weniger tanninhaltig, wenn es mit Lebensmitteln kombiniert wird, die einen soliden salzigen, sauren oder bitteren Geschmack haben
  • Wein erscheint tanninerer, weniger süß und viel saurer, wenn sie mit Lebensmitteln kombiniert werden, die einen soliden süßen oder herzhaften Geschmack haben
  • Sie müssen darüber nachdenken, dass Wein ein zusätzliches Gewürz oder Gewürz ist, das gut zu den Mahlzeiten passen könnte. Sobald Sie alleine ohne Essen Wein trinken, enthält er einen völlig anderen Geschmack als es kann, wenn Sie ihn mit Essen trinken. Der Grund dafür ist, dass Wein allein als Typ eines Gewürzs fungiert. Nachdem der Wein mit Lebensmitteln kombiniert ist, interagieren Säuren, Tannine und Zucker in Ihrem Wein mit den Mahlzeiten, um verschiedene Geschmacksempfindungen für verschiedene Arten von Lebensmitteln zu liefern.

    Bittere Aromen im Essen erhöhen den Geschmack bitterer, tannierender Elemente im Wein. Lebensmittel, die sauer oder salzig sind, unterdrücken den bitteren Weingeschmack. Salz im Essen kann auch die Bitterkeit abschwächen, um süße Weine zu schaffen, die noch süßer schmecken. Salz-, Zitrone-, Essig- und Senfgewürze können verwendet werden, um Lebensmitteln Gewürze zu verleihen, um das Gleichgewicht zu erreichen und Lebensmittel besser zu kombinieren. Darüber hinaus können sie Ihren Wein entweder milder oder stärker schmecken lassen.

    Wenn Sie ein Gericht mit Zitrusfrüchten oder Essig (saurer) servieren, sollten Sie einen sauren Wein in Bezug auf das Gleichgewicht wählen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie jedoch ein Gericht haben, das nur leicht sauer ist. Es ist möglich, es gut mit einem leicht süßen Wein zu kombinieren. Einige saure Weine sind Sauvignon Blanc und die meisten funkelnden Weine wie Champagner. Da die Säure innerhalb der Weine die Salzigkeit senkt, kombinieren funkelnde Weine im Allgemeinen besser mit salzigen Lebensmitteln als die meisten roten Weine.

    Es ist bekannt, dass Wein das gesamte Esserlebnis steigern kann, indem er den Geschmack von Lebensmitteln verbessert. Für den Fall, dass Sie den richtigen Wein mit den richtigen Lebensmitteln kombinieren, ist es möglich, von der Einzigartigkeit sowohl von Lebensmitteln als auch Ihres Weins zu profitieren. Der Trick wäre, Ähnlichkeiten und/oder Kontraste in Geschmack, Körper (Textur), Intensität und Geschmack zu finden.

Pairing Food And Wine Is Not Simple

Food and wine pairing isn’t a precise science. Lots of people follow the old rule of paring burgandy or merlot wine with red meat and white wine with poultry and fish.

Unfortunately this outdated rule doesn’t consider the complexity of today’s multi-ethnic, highly textured or spiced foods because they relate with the wide variety of wines on the market.

The new rule when pairing food and wine would be to try to achieve the proper degree of synergy and balance. Simply, whatever the food texture or spices in the meals, your wine shouldn’t overpower the meals and the meals shouldn’t overpower your wine.

The basic flavors within food may also be within wine. Those flavors include sweet, tart, sour, acidic, bitter and salty (not within wine, but affects flavor). Furthermore, because wine has alcohol, it adds aromas and body, making your wine and food taste richer.

In order to improve your success at pairing food and wine you must do a couple of things.

  • Balance the weight, texture and intensity of the meals which means you don’t overwhelm one or the other
  • Determine the principal taste sensations in food. Could it be sweet, salty, sour, bitter or savory?
  • Complement the components in your wine (alcohol, acid, sugar and tannin) by balancing foods with exactly the same components. The strongest flavor of the meals is highly recommended the principal component (chicken, beef, fish etc.) to be paired with an identical wine component.
  • Here are two guidelines to keep in mind:

  • Wine seems sweeter and less tannic when paired with foods which have a solid salty, sour or bitter taste
  • Wine seems more tannic, less sweet and much more acidic when paired with foods which have a solid sweet or savory taste
  • You have to think about wine being an additional condiment or spice that could go nicely with the meals. Once you drink wine alone without food, it includes a completely different taste than it can once you drink it with food. The reason being wine acts as type of a spice alone. After the wine is paired with food, acids, tannins and sugars in your wine interact with the meals to supply different taste sensations for various kinds of foods eaten.

    Bitter flavors in food raise the taste of bitter, tannic elements in wine. Foods which are sour or salty suppress the bitter taste in wine. Salt in food may also tone down the bitterness to create sweet wines taste even sweeter. Salt, lemon, vinegar, and mustard seasonings may be used to add spice to foods to attain balance and help pair foods to wines better. Furthermore, they are able to either make your wine taste milder or stronger.

    If you serve a dish which has citrus or vinegar (acidic), you then should choose an acidic wine with regard to balance. Remember though that should you have a dish that’s only lightly acidic, it is possible to pair it nicely with a lightly sweet wine. Some acidic wines to take into account include Sauvignon Blanc & most sparkling wines like Champagne. As the acidity within wines tones down saltiness, sparkling wines generally pair better with salty foods than most red wines.

    It is well known that wine can boost the entire eating experience by enhancing the flavor of foods. In the event that you pair the proper wine with the proper foods, it is possible to benefit from the uniqueness of both foods and your wine. The trick would be to find similarities and/or contrasts in flavor, body (texture), intensity, and taste.